zum Menü Startseite

Fahren & Mitfahren

mobil mit der Bürgergemeinschaft

Achtung : Der BGO Fahrdienst pausiert

Seit Jahren werden ältere Mitglieder der BGO von ehrenamtlichen Fahrern aus Oberried zum Arzt, zum Einkaufen oder sogar ins Krankenhaus nach Freiburg gefahren. Leider stehen uns immer weniger Fahrer zur Verfügung – einige sind aus Altersgründen ausgestiegen, aber auch die schwierige Corona-Situation beeinträchtigt den Fahrdienst in immer stärkerer Weise.
Aus diesen Gründen hat sich die Bürgergemeinschaft entschieden den „häuslichen“ Fahrdienst für ältere Mitglieder vorübergehend auszusetzen, um im Frühjahr nochmal neu durchzustarten.
Dafür brauchen wir dringend weitere Fahrer, die gerne ältere Menschen fahren und begleiten. Wir würden uns freuen, wenn sich Interessierte in der kommenden Zeit melden, die unregelmäßig Fahrten übernehmen würden.
Sobald die Pandemie abflacht, gehen wir wieder an den Start, vorausgesetzt, es melden sich genügend neue Fahrer.

Unabhängig davon wird unverändert ein Teil unserer Gäste aus der Tagespflege morgens von zu Hause abgeholt und abends wieder nach Hause gebracht. Dieser Fahrdienst bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen.